Direkt zum Hauptbereich

Die Insel der bes. Kinder

Die Insel der besonderen Kinder

Preis: 14,90€
Seitenanzahl: 256 Seiten
Autor: Ransom Riggs
Ausgabeart: Print
Band eins von drei
Genre(s): Fantasy / SI-Fiction
Verlag: www.carlsen.de/

Inhalt: 
Jakob Portman ist ein 15 Jähriger Junge, der von seinem Großvater die tollsten Geschichten erzählt bekommt. Als dieser aber dann umgebracht wird, schicken seine Eltern ihm zu einem Psychiater, mit dem er das traumatisierende Erlebnis verarbeiten soll. Aber die Worte, die sein Großvater vor seinem Tod zu ihm gesagt hat, lassen ihn nicht los und schicken ihn so auf die Geheimnisvolle Insel, auf der sein Großvater in seiner Jugend gelebt haben soll. Dort unternimmt Jakob einige Expeditionen bis er auf ein altes Haus stößt, welches gar nicht so leer ist, wie es scheint

Meine Meinung: 
Ich muss ehrlich sagen, ich war erst skeptisch dem Buch bzw dem Comic gegenüber. Die ersten zwei Kapitel fand ich eher noch uninteressant aber dann packte mich die Spannung und ich konnte den Comic nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe das Buch förmlich aufgesaugt und war innerhalb von ein paar Stunden fertig. Die liebevollen Zeichnungen von Cassandra Jean sind so wundervoll gemacht. Sie unterstützen das Gesehen massiv und helfen bei der Vorstellung der besonderen Kinder. Auch die alten Fotografien sind wundervoll anzusehen und regen zum Nachdenken an. Zwischendrin kann man sogar etwas lachen, aber vorrangig steht die Spannung, die Ransom Riggs erzeugt. Auch wenn die ersten beiden Kapitel nicht so der Bringer waren, gebe ich dem Comic wegen der genialen Idee des Autors trotzdem fünf von fünf Sterne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Liebesbriefe großer Männer

Liebesbriefe großer MännerPreis: 10,00€ (Softcover) Seitenanzahl: 192 Seiten Autor(en):Petra Müller (Herausgeberin), Rainer Wieland (Herausgeber) Genre: Poesie / Roman Verlag:Piper Verlag
Inhalt: Poetische Briefe von den großen Männern der Gesichte wie Napoleon, Beethoveen und vielen mehr. Insgesamt 50 Briefe dieser Männer werden in diesem Buch gedruckt und erzählen sogar die Geschichten hinter diesen Briefen. Für jede Frau, die einmal einen liebevollen Liebesbrief lesen möchte und für jeden Mann als stütze, damit er seiner Frau auch einen Liebesbrief schreiben kann!
Meine Meinung: Seit das Buch im ersten Teil von "Sex and the City" aufgetaucht ist, wollte ich es haben. Ich habe es mir dann hier in meiner Stadt gekauft und daheim direkt gelesen. Die Briefe sind wirklich schön aber teilweise sehr schwer zu lesen, was einen aber auch nicht zu wundern braucht, denn die Leute von 1661 sprachen ja vollkommen anders, wie wir es heute tun! Man brauch etwas Zeit um sich in diese Sprache ei…

Percy Jackson (Comic)

Percy Jackson - Diebe im Olymp Preis: 12,90€ (Hardcover) Seitenanzahl: 128 Seiten Autor: Rick Riordan Genre(s): Comic Verlag: Carlsen Comic
Inhalt: Als Percy bemerkt, dass er anders ist, trifft ihn das wie ein Schlag. Eines Tages wird er von seiner vermeintlichen Mathelehrerin angegriffen und wird dann von seiner Mutter und seinem besten Freund Grover ins Champ Halfblood gebracht. Denn der Obergott Zeus persönlich verdächtigt ihn, seinen Herrscherblitz gestohlen zu haben. Er hat 10 Tage Zeit, das mächtige Relikt an den Obergott zurückzubringen, bevor ein gewaltiger Krieg zwischen Percys Vater und Zeus ausbricht. Zusammen mit Grover und Annabeth macht Percy sich auf die gefährliche Reise, um das Relikt zu finden.
Meine Meinung; Bevor ich den Comic gelesen hatte, habe ich das "normale" Buch und den Film gesehen und hatte deswegen relativ hohe Ansprüche an den Comic. Teilweise wurden aber leider ganze Szenen ausgelassen, was ich wirklich schade fand, was aber im Film leider auch so w…

Ein Arschloch kommt selten allein

Ein Arschloch kommt selten alleinVerlag:Rowohlt Taschenbuch Verlag Reihe: Einzelbuch Preis: 09,99€ Seiten: 231 Seiten Autorin: Claudia Hochbrunn Genre(s): Humor
Inhalt: Jeder kennt sie: Die Arschlöcher unter den Menschen. Man begegnet ihnen im Büro, in der Schule, im Supermarkt oder im Straßenverkehr. Aber wie soll man mit diesen Menschen umgehen, denn Arschloch ist nicht gleich Arschloch! Wie Sie mit den verschiedenen Typen der Arschlöcher umgehen, finden Sie hier in diesem Buch heraus!

Meine Meinung:
Das Buch ist sehr unterhaltsam und gut geschrieben aber auch sehr schwer zu lesen. Ich empfinde es als keine Lektüre für zwischendurch weil ich teilweise einen kleinen Stopp einlegen musste, weil mein Kopf weh tat. Das kann aber auch daran liegen, dass mir manche Worte einfach fremd waren und ich erst überlegen musste, was sie bedeuten könnten oder gar Google fragen musste, was sie bedeuten. An sich ist es unglaublich interessantes Buch. Die "Arschlöcher" werden genau unter die Lupe…